Pressemitteilung vom 14.05.2021: Impfchaos und kein Ende – NRB erwartet Machtwort von Ministerpräsident Weil

© Peter Kirchhoff / pixelio.de

Die Freigabe der Impfungen für die Justiz ist für den 17.05.2021 versprochen worden – aber es fehlt der Impfstoff

„Weil spielt mit der Hoffnung der Menschen, die seit nunmehr 14 Monaten in der Landesverwaltung und der Justiz den Laden trotz aller Widrigkeiten am Laufen halten“ erklärte der Vorsitzende des Niedersächsischen Richterbundes (NRB), Frank Bornemann, in Hannover.

„Anstelle klarer Perspektiven, die ein weiteres Durchhalten ermöglichen würden, verspielt diese Landesregierung das Vertrauen der Menschen, auf die sie am meisten angewiesen ist“, so Bornemann weiter.

„Am 06.05.2021 wurde die Freigabe der Impftermine für den 17.05.2021 versprochen, offenbar in dem Wissen, dass tatsächlich aber kein Impfstoff für entsprechende Erstimpfungen zur Verfügung stehen wird. Das lässt uns fassungslos zurück. Stefan Weil muss jetzt für klare, belastbare und verlässliche Perspektiven sorgen“ fordert Bornemann.

„Im Moment fühlen sich die Kolleginnen und Kollegen wie bei einem Marathonlauf, bei dem ihnen gesagt wird, sei müssten jetzt noch 3 km durchhalten – und dann wird die Strecke um 15 km verlängert“ so Bornemann.


Weitere Daten
zu diesem Artikel:
Downloads:

Pressemitteilung vom 14.05.2021 (485 KB)