Die Fachgruppe Finanzgerichtsbarkeit stellt sich vor

© Lupo / pixelio.de

Der Landesverband Niedersächsischer Finanzrichter (LNFR) vertritt die Interessen der Richterinnen und Richter des Niedersächsischen Finanzgerichts in Hannover, das als einziges Gericht in Niedersachsen über Streitigkeiten, für die der Finanzrechtsweg gegeben ist, entscheidet. Im Jahre 2010 waren knapp 80 % der Kolleginnen und Kollegen Mitglieder des Verbandes. Auf Landesebene wird der Landesverband bei Gesetzesänderungen und anderen Vorhaben, die die Finanzgerichtsbarkeit betreffen, von der Niedersächsischen Landesregierung angehört oder an Projekten beteiligt.

Der LNFR ist Mitgliedsverband des Bundes Deutscher Finanzrichter und über diesen Mitglied des Deutschen Richterbundes. Auf Landesebene ist der LNFR Mitglied des Niedersächsischen Richterbundes.

Vorsitzender: Dr. Marko Klüger, Niedersächsisches Finanzgericht


Nicht nur für Pensionäre