Niedersächsischer Richterbund Verwaltungsverein e.V. (NRBVV)

© Stephanie Hofschlaeger / pixelio.de

Am Rande der Landesvertreterversammlung des Niedersächsischen Richterbundes (NRB) am 19. Februar 2010 in Osnabrück wurde der Niedersächsischer Richterbund Verwaltungsverein e.V. (NRBVV) gegründet.

Zweck des Vereins ist die Förderung der Arbeit des NRB, insbesondere durch organisatorische Unterstützung.

Seine Mitglieder sind die Mitglieder des Geschäftsführenden Vorstands des NRB sowie die Vertreter der Bezirks- und Fachgruppen im Gesamtvorstand des NRB.

Der Geschäftsführende Vorstand des NRBVV besteht aus dem Vorsitzenden des NRB als Vorsitzendem, einem von der Mitgliederversammlung gewählten weiteren Mitglied des Geschäftsführenden Vorstands des NRB als stellvertretendem Vorsitzenden sowie dem Kassenwart des NRB als Geschäftsführer. Jedes Vorstandsmitglied vertritt einzeln.

Der NRBVV wurde am 30. August 2010 beim Amtsgericht Hannover auf dem Registerblatt VR 201280 eingetragen.

Derzeit ist Vorsitzender RiOLG Frank Bornemann.

Kontakt:

Niedersächsischer Richterbund Verwaltungsverein e.V. (NRBVV)
- Geschäftsstelle -
Landgericht Hannover
Volgersweg 65
30175 Hannover
Telefon: (05 11) 3 47-27 71
Telefax: (05 11) 3 47-35 66

Sie finden die Satzung des NRBVV auch nebenstehend zum Donwload.


Berufseinsteiger
Weitere Daten
zu diesem Artikel:
Downloads:

Satzung des NRBVV (78 KB)