Presseerklärung vom 25.01.2011: Neuer Pressesprecher des NRB

Richter Nicolai Stephan neuer Pressesprecher des Niedersächsischen Richterbundes (NRB)

Seit Anfang dieses Jahres ist Nicolai Stephan (31), Richter am Landgericht in Braunschweig, neuer Pressesprecher des NRB. Die bisherige Pressesprecherin Frau Dr. Schlecht legt eine Babypause ein.

Nicolai Stephan absolvierte sein Studium und das anschließende Referendariat in Göttingen und wurde zum Dezember 2007 im Oberlandesgerichtsbezirk Braunschweig in den Justizdienst eingestellt. Er war zunächst beim Amtsgericht Braunschweig, anschließend beim Landgericht Braunschweig und der Staatsanwaltschaft Braunschweig tätig. Seit Anfang dieses Jahres ist er wieder als Beisitzer beim Landgericht Braunschweig tätig und bearbeitet Zivil- und Strafsachen.

Seine aktive Tätigkeit im NRB begann er im Dezember 2009 als Vertreter der Proberichterinnen und -richter in der Bezirksgruppe Braunschweig des NRB. Im November 2010 hat ihn der Gesamtvorstand des NRB zum neuen Pressesprecher bestellt.

Nicolai Stephan ist zukünftig Ansprechpartner für den gesamten Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des NRB.


Weitere Daten
zu diesem Artikel:
Downloads:

2011-01-25 Presseerklärung vom NRB (103 KB)