Presseerklärung vom 18.07.2014: Führungswechsel an der Spitze des Niedersächsischen Richterbundes - Frank Bornemann zum neuen Landesvorsitzenden gewählt

© Peter Kirchhoff / pixelio.de

Die Landesvertreterversammlung des Niedersächsischen Richterbundes (NRB) hat am heutigen Freitag, 18.07.2014, den Richter am Oberlandesgericht Frank Bornemann in Hannover zu ihrem neuen Vorsitzenden gewählt. Der 49-jährige löst Andreas Kreutzer ab, der sechs Jahre lang den Richterbund in Niedersachsen geführt hat. Bornemann war bereits in den vergangenen 9 Jahren als stellvertretender Vorsitzender im Vorstand des niedersächsischen Richterbundes tätig und ist daher mit der Arbeit im Landesvorstand bereits bestens vertraut.

Neben dem neuen Vorsitzenden sind auch die übrigen Mitglieder des Landesvorstandes neu gewählt worden. In den kommenden drei Jahren werden der Vorsitzender Richter am Landgericht Bert Karrasch, der Vorsitzende Richter am Landessozialgericht Ulrich Hübschmann, Oberstaatsanwalt Lars Burgard, die Direktorin des Amtsgerichts Kirstin Seidel und die Richterin am Amtsgericht Daniela Kirchhof als stellvertretende Vorsitzende die Arbeit im Vorstand des Niedersächsischen Richterbundes unterstützen.


Weitere Daten
zu diesem Artikel:
Downloads:

Presseerklärung des NRB (83 KB)