Presseerklärung vom 05.03.2013: NRB begrüßt den Einsatz des NBB für eine Entgelterhöhung der Landesbediensteten

© Peter Kirchhoff / pixelio.de

Der Niedersächsische Richterbund (NRB) unterstützt die Aktionen des NBB - Niedersächsischer Beamtenbund und Tarifunion - zur Durchsetzung der Entgeltforderungen der Landesbediensteten, die am heutigen Tag zu einem Warnstreik und einer Demonstration in Hannover geführt haben.

„In der Vergangenheit ist die Haushaltskonsolidierung schon viel zu häufig auf den Schultern der Beschäftigten des öffentlichen Diensts ausgetragen worden“, erklärte Frank Bornemann, Stellvertretender Vorsitzender des NRB. „Es wird nun höchste Zeit, dass die Verhandlungsführer der Länder ein akzeptables Angebot vorlegen“, so Bornemann weiter.

„Es ist nicht akzeptabel, dass die Landesbediensteten, die bereits in den vorangegangenen Tarifrunden Reallohnverluste hinnehmen mussten, in dieser Weise hingehalten werden“, so Bornemann.


Weitere Daten
zu diesem Artikel:
Downloads:

2013-03-05 Presseerkläruing des NRB (84 KB)