NRB bekräftigt Forderung nach umfassenden Eingangskontrollen (20.07.2012)

© Peter Kirchhoff / pixelio.de

Aus Anlass der Tumulte im Gerichtssaal in Hildesheim hat der Niedersächsische Richterbund (NRB) in einer Presseerklärung seine Forderung nach einer schnellen Einführung von umfassenden Eingangskontrollen an allen niedersächsischen Gerichten bekräftigt.

„Ich bin geschockt über ein solches Aggressionspotential in einem Gerichtssaal“, sagt Frank Bornemann, Stellvertretender Vorsitzender des NRB. „Es ist völlig inakzeptabel, dass Richterinnen und Richter, die für den Rechtsstaat eintreten, um ihr Leben fürchten und sich derartig bedrohen und beschimpfen lassen müssen“, so Bornemann weiter.

Die vollständige Presseerklärung finden Sie nebenstehend als Download.


Weitere Daten
zu diesem Artikel:
Downloads:

Presseerklärung vom 20.07.2012 (86 KB)